Postbank Überweisung zur sparkasse?

2 Antworten

Eine beleghafte Überweisung ( abgegeben innerhalb der üblichen Bankarbeitszeit ) muss binnen 48 Stunden durchgeführt sein - sprich dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben weden.

Lukas182822
Fragesteller

Zählt die komplette Uhrzeit dabei oder nur die Uhrzeit, wo die Banken arbeiten ?

wilees  30.12.2020, 13:53
@Lukas182822

Wirfst Du einen Beleg nach Geschäftsschluss einer Bank in deren Kasten, so zählt dieser Tag nicht mehr zur Frist.

Lukas182822
Fragesteller
@wilees

Bin zur Postbank reingegangen und habe um 17:07 am Montag überwiesen und 18:00 Uhr war Ladenschluss

Lukas182822
Fragesteller

Hey der Typ meinte dass immer noch nichts drauf wäre glaubst du er will mich abziehen ?

Voraussichtlich heute, spätestens am 4.1 (da 31.12-3.1 keine Bankarbeitstage)