Postbank Bestsign App ist "nicht kompatibel mit meinem Gerät" - kann man da irgendwas tun (außer neues Gerät kaufen)?

6 Antworten

Du könntest Dir das BestSign-Gerät kaufen. Ist billiger als ein neues Tablet.

Hooks
Fragesteller

Ja, ich dachte, ich könnte mir die 15,- sparen.

ArminSchmitz  15.08.2019, 11:18
@Hooks

Die Seal One Geräte kosten mehr als 15 Euro. Aber wenn das mit der App nicht klappt stehst Du in einem Monat ohne Zugangsmöglichkeit zum Postbank-Online-Konto da wenn Du Dir nicht ein solches Gerät zulegst.

Hooks
Fragesteller
@ArminSchmitz

Dann ist das etwas anderes. Aber es gibt definitiv etwas für 14.99 oder so.

Die BestSign App benötigt mindestens Android 5. Auf Tablets ist sie kompatibel. Ich könnte sie auf meinem Samsung Galaxy Tab S4 nutzen.

Der Finanzassistent, der auch BestSign beinhaltet, braucht allerdings schon Android 6. Aus meiner Erfahrung ist BestSign besser in der eigenständigen App.

Du brauchst diese neuere Android Version. Custom Romd wie LineageOS helfen dabei.

Es gibt inzwischen schon Android 10, der Entwickler kann leider nicht jede einzelne Version unterstützen, das Gerät wird zu alt sein.

Alternativ könnte man versuchen, wenn man sich es zutraut, eine Custom ROM auf das Handy zu flashen, habe auf die schnelle Lineage OS Version 14, welches in etwa Android 7.1 entspricht, gefunden.

https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/lineage-os-14-1-galaxy-note-8-0-3g-n5100/

Alles aber auf eigene Gefahr, denn dabei kann man sein Gerät unwiderruflich zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Hooks
Fragesteller

Handy? Klappt das auch beim Tablet?

timtheshock  15.08.2019, 14:07
@Hooks

Tut mir leid, Tablet war gemeint. Ja das sollte klappen.

Hooks
Fragesteller

Es gibt ja eine Finanz-App von der PB, die schon älter ist. Damit braucht man anscheinend kein extra bestsign.

Ob das eine Möglichkeit wäre?

Normales bestsign läuft bei meinem Vater mit der Version 6.0.1.

Hooks
Fragesteller
@Hooks

Ok, schon selber gefunden. Finanzassistent läuft erst ab Version 6.

Nein, aber du könntest auf dein Tablet eine neuere Androidversion draufspielen (bspw. über LineageOS)