Postbank online Banking, Bestsign?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Wechsel des Mobilgerätes muss man für alle mobilen Banking-Apps, die zur Authentifizierung genutzt werden, den kompletten Registrierungsprozess bei der jeweiligen Bank neu durchlaufen. Denn die Authentifizierung erfolgt auf Geräte-HW-Level, weswegen beim Wechsel des Geräts das neue Mobiltelefon bei der Bank neu eingerichtet werden muss.

So wie es jetzt eingerichtet ist, versucht die Bank die Freigabe per BestSign auf dem alten iPhone durchzuführen.

https://www.postbank.de/privatkunden/bestsign-app-einrichten.html

IA3007
Fragesteller

Auch wenn die Simkarte (also auch meine Nummer) gleich geblieben ist?

FordPrefect  12.05.2020, 16:20
@IA3007

Ja. Tatsächlich ist die SIM völlig egal; registriert wird die IMEI des Endgeräts.