Postbank online Banking?

3 Antworten

Hi,

Besteht denn schon ein Konto oder nicht?

Man bekommt nach Kontoeröffnung ein paar Tage später die Postbank-ID und das Passwort postalisch zugesendet und kann sich damit ins Online-Banking einloggen.

Wenn man schon Postbank-Kunde ist sich aber nie für Online-Banking angemeldet hat, kann man über die Hotline (nur mit Postbank-Telefon-Pin) die Login Daten bestellen, oder geht in eine Postbank (richtige Postbank, nicht die Partner-Fililalen denn das ist nicht die Postbank) und die können die Log-In Daten für den Kunden bestellen, welcher diese dann ein paar Tage später postalisch erhält (direkt vor Ort können diese Login Daten nicht ausgehändigt werden; das wird in der Zentrale gemacht).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Postbank geht alles online ohne Formulare. Nut Abheben ist am Schalter möglich.

Bei jeder Bank hast Du ( heutzutage ) die Möglichkeit des Online-Bankungs.

Dreieckhoi
Fragesteller

Aber wenn ich zur Bank gehe, wird das direkt gemacht oder geben die mir Unterlagen mit die ich zuhause ausfüllen muss und das dann mehrere Tage benötigt

monara1988  29.09.2020, 10:51

Das war doch garnicht die Frage... -.-