Postbank ID?

1 Antwort

Wenn Du das Online-Banking freischalten lassen willst, bekommst Du ein persönliches Passwort per Post und ein paar Tage später einen weiteren Brief mit der Postbank-ID.

Wo ich allerdings auch nicht weiter weiß ist, ob man wirklich beide Apps benötigt oder eine ausreicht. Diese Info findet man irgendwie nicht im Netz.
Habe aber bereits herausgefunden, weshalb viele sauer sind auf die Postbank. Die BestSign-App hat derbe Probleme mit Apple-Handys, wenn diese ein Update bekommen. Danach können viele diese App dann nicht mehr verwenden.

Was die Videoanleitungen bei Youtube betrifft: Auch da kann man nicht wirklich erkennen, ob es nicht vielleicht ausreicht, nur die Finanzassistenz-App zu installieren. Weil man auch dort das BestSign-Verfahren wohl einrichten kann.

Aber wenn Du nur das PW und (noch) nicht die ID hast, kannst Du noch nichts einrichten.