Postbank ID?

2 Antworten

Du musst ein Passwort beantragen. Das kommt dann per Post.

Da steht alles Schritt für Schritt drauf.

Die Apps die du dann brauchst sind: Postbank Finanzassistent und BestSign App.

Ist alles bisschen Umständlich

Hello746
Fragesteller

Ich habe mein Passwort schon

Lissy5432  01.11.2021, 15:14
@Hello746

Normalerweise kannst du einfach deine ID eingeben und dein neues Passwort dass du dir ausgedacht hast. Vielleicht hast du aber auch jetzt dein Passwort das auf dem Zettel steht.

Wenn es nicht funktioniert, müsstest du das Passwort nochmal beantragen

Funshop44  02.12.2021, 23:57

Grins die beiden apps habe ich, wenn da steht postbank ID was soll man da eingeben. Legt man selber was fest gehts nicht. Hab auch probleme aber, habe nur das online passwort per brief sonst nichts. Habe kein extra code nichts... Also wie kommt man da dran, sodas das online banking funktioniert. Bei anderen banken ist es nicht so umstaendlich.

Lissy5432  03.12.2021, 09:16
@Funshop44

Es ist wirklich umständlich. Es ist schon etwas länger her als ich das gemacht hatte. Ich habe meine ID ausgesucht.

Ich glaube ich habe das über der Postbank-Internetseite gemacht.

Da gab es links, um die ID anzulegen

Amtsschreck  14.12.2021, 07:36

Benötigt man tatsächlich beide Apps? Ich meine in einem der Erklärvideos mal gesehen zu haben, dass man das BestSign auch in der Finanz-App einrichten konnte. Bin mir aber nicht sicher.

Ach ja: Schritt für Schritt-Anleitung lag meinen Briefen nicht bei. Wird wohl mittlerweile eingespart und vorausgesetzt. ;-)

Lissy5432  14.12.2021, 07:38
@Amtsschreck

Davon weiß ich nichts. Ich denke es ist aber sicherer mit 2 Apps. Wenn du dich am PC anmelden willst, musst du das eben noch mal auf deinem Handy bestätigen. Ist nicht viel mehr Aufwand. Das hast du ja immer dabei ^^

Du bekommst das Passwort und ein Freischaltungs Code per Post.