Postbank-Online-Banking auf mehreren Phones möglich?

1 Antwort

JA!

ABER - Du brauchst ein Sicherheits-Verfahren (BestSign) und dieses muß auf dem entsprechenden Gerät eingerichtet sein. Du mußt also auf jedem Gerät ein eigenes Sicherheits-Verfahren installieren. Oder Du mußt ein Handy mit einem Sicherheits-Verfahren ausrüsten und dieses dann immer nutzen, egal mit welchem anderen Gerät Du ins Online-Banking gehst. Du brauchst dann praktisch immer zwei Handys - das eigentliche Arbeits-Handy und das andere für die Sicherheitsabfrage.

Ich habe BestSign auf meinem Handy installiert, und egal ob ich mit dem Tablet, mit dem Laptop oder mit dem Wohnzimmer-PC oder im Internet-Cafe ins Online-Banking "gehe", die Sicherheits-Abfrage wird immer über die BestSign-App auf meinem Handy abgewickelt.