Postbank online banking neues handy?

5 Antworten

Du kannst im Finanzassistenten festlegen, welches BestSign die Authorisierung machen soll.

BestSign App altes Handy, BestSign App neues Handy, BestSign im Assistenten neues Handy usw.

Du mußt die Apps nur einmal freischalten, am Besten mit dem alten Handy. Danach kannst Du die Berechtigung auch in der App für das alte Handy löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obeninnasued
Fragesteller

Wie denn genau?

In den Einstellungen im Finanzassistenten des neuen Handys muss ich mein bestsign einrichten..

Im Finanzassistenten des alten Handy kann ich mein bestsign entfernen.

Wie schalte ich denn die Apps frei?

So hat es funktioniert:

Auf dem neuen Handy:

• Postbank BestSign App herunterladen

• PostBank ID und Passwort eingeben

• BestSign Passwort einrichten

• Namen des Sicherheitsverfahren wählen (z.B. BestSignNeu) und bestätigen

• Postbank Finanzassistent herunterladen

• einloggen und mit altem Handy frei schalten

Altes Handy:

• hier die App neu öffnen und auf “BestSign-Verfahren ändern” klicken, sowie Passwort eingeben

• das neue Sicherheitsverfahren auswählen, was zuvor beim neuen Handy in der BestSign App geändert wurde (hier war das Beispiel “BestSignNeu”)

Neues Handy wieder:

• hier ebenfalls App neu öffnen und auf “BestSign-Verfahren ändern“ klicken, sowie Passwort eingeben

• auch hier das neue Sicherheitsverfahren aus unserem Beispiel „BestSignNeu” auswählen

• danach in die BestSign App und Änderung mit BestSign-Passwort bestätigen (Aufpassen: Postbank ID-Passwort und BestSign-Passwort nicht das gleiche)

Viel Erfolg

Folgendes hat funktioniert:

  • Einloggen in das Online-Banking (mit App in altem Handy)
  • Im Profil "Sicherheitsverfahren" auswählen
  • Dort sind die aktiven Auswahlmöglichkeiten aufgelistet.
  • Gelben Stern beim bevorzugten Gerät setzen (neues Handy)
  • erneut anmelden, es müsste funktionieren.
Zappzappzapp  10.09.2020, 17:14

Die Frage ist fast ein Jahr alt. Meinst Du, dass der FS sein Problem bis heute noch nicht gelöst hat? ;-)

Miri1054  07.05.2021, 01:31

Hey, ich habe heute genau das gleiche Problem gehabt. Hab auf meinem alten Gerät dann mich abgemeldet in der Hoffnung ich brauch es auf dem neuen Gerät nicht wieder freizugeben (ja dummer Gedanke) und jetzt muss ich auf beiden Geräten freigeben, was ich ja nicht kann also was mach ich jz?

Habe ein Tablett mit WLAN. Kann ich denn Postbank Finanzassistent auch nutzen?