Postbank: neue Einloggmöglichkeiten im August - hat jemand diese App ausprobiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestsign Einrichtung:

  • BestSign App downloaden
  • mit der Postbank ID anmelden
  • neues Passwort festlegen (nur für diese App)
  • Name zum Identifizieren des Gerätes festlegen
  • mit z.B. mobile Tan bestätigen
  • fertig

Zum Benutzen bei Tan Bestätigung:

  • Best Sign über das Gerät im Online Banking wählen
  • App öffnen und Vorgang auswählen bzw. auf die Benachrichtigung tippen
  • festgelegtes Passwort eingeben bzw. Fingerabdrucksensor/Face ID benutzen
  • Vorgang durch tippen bestätigen

Das ist ein kurzer Durchlauf.

Du brauchst neben deinen Smartphone keine weitere Hardware. Das Smartphone muss keine Gesichtserkennung bzw. einen Fingerabdrucksensor dabei haben, auch wenn es den Vorgang erleichtert.

Ja, funktioniert einwandfrei.. einfach machen was verlangt wird...

man braucht dazu weder Gesichtserkennung, noch ein extra gerät noch einen Fingerabdruck

Hooks
Fragesteller

Wie kommt man da dran?

Du brauchst künftig entweder die BestSign-App oder einen TAN-Generator für die ChipTAN.

Ob du die BestSign-App mit Passwort oder mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzt, ist deine Entscheidung.

Hooks
Fragesteller

Also nur App plus Passwort ist machbar?

Rufe beim Support an und lasse Dir alles erklären.

Hooks
Fragesteller

Die sind im Moment hoffnungslos überlaufen.

Ich kann mich ganz normal mit der Postbank ID und Passwort auf der Website anmelden.

Uljanow  01.08.2019, 11:02

Es geht nicht um die Website, sondern um die App.

Hooks
Fragesteller

Aber genau das wird man Ende August nicht mehr können. Gestern habe ich etwas vion 12. August gehört von einem PB-MA, habe aber aus Zeitgründen nicht nachgefragt.

NamenSindSchwer  01.08.2019, 11:05
@Hooks
Aber genau das wird man Ende August nicht mehr können.

Achja? Ich dachte das wäre erst neu, weil ich das buchstäblich erst seit ner Woche oder so mache...

Hooks
Fragesteller
@NamenSindSchwer

Ja, leider.

Ich mache das schon ganz lange so, aber seit Mitte Juli ist es Pflicht.