Android-App, die auf Knopfdruck Handy verschlüsselt?

sonderdings  12.11.2023, 16:20

Du meinst im Grunde genommen, dass das Gerät neu gestartet werden soll, oder? Da muss man ja das Geräteverschlüsselungspasswort neu eingeben, wenn ich mich nicht irre.

Liteblash
Fragesteller

Das wäre eine Option, ja. Muss theoretisch aber nicht sein

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer normalen App ist sowas nicht möglich, diese sind in ihren rechten stark eingeschränkt, die bekommen niemals Zugriff auf solche kritischen Speicherbereiche. Denkbar wäre es, wenn du dein Handy rootest, dass es da dann eine App gibt, die das könnte, aber da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Apps.