Samsung Fingerabdruck Scanner mit Glas?

4 Antworten

Du kannst in den Einstellungen von Samsung Handys, die den Fingerabdrucksensor unter dem Display haben, die Empfindlichkeit des Fingerabdrucksensors erhöhen, damit der genauso gut reagiert mit einer Schutzfolie über dem Display. Es sollte also kein Problem sein, selbst bei billigeren Schutzfolien.

Habe ein Samsung Galaxy S21+.

1.Es wurde bereits mit einem Schutzglas ausgeliefert. Ich musste also keines drauf machen.

2.Es funktioniert dennoch sehr gut. Es funktioniert angeblich optisch und mit Ultraschall (bei günstigeren Modellen ist es dann oft nur optisch), jedenfalls für mich viel zuverlässiger als bei meinem alten S7 edge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ein S20 FE mit Fingerabdrucksensor on-screen. Funktioniert problemlos mit Panzerglas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Kommt drauf an ob dein On Screen Fingerabdruck optisch Funktioniert oder mit Ultraschall. Optische Funktionieren auch durch Panzerglas. Ist einfach eine Kamera. Und Welche mit Ultraschall funktionieren mit Glas nicht da das nur bei einer Bestimmten Dicke Funktioniert. Aber Folien Funktionieren bei beiden

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
tommgrinn  28.03.2022, 15:10

Bei mir ist Glas (schon ab Werk) auf dem S21+ drauf und mein Ultraschall-Sensor funktioniert super.