Frage von Jinny1692, 263

Tablet nicht mehr mit Apps kompatibel, was muss ich tun?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxie Note 10.1 GT-N8000 und zu Anfangs habe ich WhatsApp runtergeladen. Jetzt musste ich die App nochmal deinstallieren und als ich sie wieder runterladen wollte ging das nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung, dass das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist. Wie kann das sein? Ich habe ein Software Update gemacht, kann es daran liegen? Kann man dieses Update rückgängig machen? (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts). Ich verstehe nicht warum die Version mit dem Gerät auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Für eure Hilfe Danke ich euch jetzt schon.

Antwort
von dominikds1999, 246

Da dies ein Tablet ist über das du Whatsapp runterladen willst, steht da inkompatibel! Dies steht bei jedem Tablet ohne Sim-Funktion. Es gibt da einen Trick! Lade dir Whatsapp von der offiziellen Seite runter : https://www.whatsapp.com/android/ Dann musst du das installieren aus unbekannten Quellen erlauben! Jetzt wird Whatsapp installiert. Wenn es fertig ist, öffnest du WhatsApp. Jetzt kommt in der App die Meldung das Whatsapp derzeit nicht mit Tablets kompatibel ist. Da bestätigst du die Meldung einfach. Jetzt kannst du dich einfach in deinem Whatsapp-account anmelden! 

Info: Die bestätigung per SMS wird nicht funktionieren! Du musst 5min. warten bis Whatsapp dir anbietet den Bestätigungscode per Anruf zu geben. Dann ruft Whatsapp dich an und du kannst den code den du hörst ganz einfach eingeben und fertig!

Bei fragen einfach antworten!

LG dominikds1999

Kommentar von dominikds1999 ,

Übrigens: Ein Update kannst du nicht mehr so einfach rückgängig machen!

Kommentar von Jinny1692 ,

Super danke, jetzt funktioniert es. Habe es von der offenen Webseite heruntergeladen und installiert. Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community