Dein Gerät ist nicht mit dieser App kompatibel. Was bedeutet das?

3 Antworten

Was bedeutet es?

Dein Handy ist nicht kompatibel und kann die app nicht herunterladen.

Da kannst du nichts machen außer dein Handy upzudaten (falls es möglich ist) da es an einem veraltetem System liegen könnte.

Diese Spiele gehen nicht auf deinem Handy.

Das ist was da steht.

Rosenwelt
Fragesteller

Ich habe ein Tablet

vogerlsalat  08.07.2022, 13:37
@Rosenwelt

Das macht keinen Unterschied. Dann geht es halt auf deinen Tablet nicht. Hier steht Gerät, ich bin von Handy ausgegangen, ist aber egal welches Gerät. Dein Gerät kann diese App nicht laden.

Das heißt, dass die Liste der Eigenschaften vom Gerät, welches die app als nötig ansieht, nicht übereinstimmt mit den Eigenschaften vom Gerät.

Das muss nicht unbedingt heißen, dass die app nicht funktioneren würde, sondern kann auch heißen, dass der Ersteller der app beim Angeben, welche Eigenschaften das Gerät erfüllen muss, entweder zu penibel vorgegangen ist, oder an andere Geräte nicht gedacht hat.

Eine Möglichkeit, um diese Überprüfung in die Irre zu führen, gibt es, aber erfordert ein entsperrtes Gerät, sowie Installation von extra Systemsoftware. Resultat ist aber nicht, dass alle "inkompatiblen" apps dann plötzlich funktioneren - wenn die Eigenschaften erfordern, die das Gerät tatsächlich nicht hat, kann ein Lügen über diese Eigenschaften ja auch nicht helfen.