Post an Postfiliale schicken (Wie?

3 Antworten

Folgendes sollte als Empfänger-Adresse auf dem Paket stehen:

Dein Vorname und dein Nachname

Postleitzahl der Postfiliale

Stadt der Postfiliale

Bei Strasse muss "Postfiliale" eingetragen werden.(nicht der Straßenname der Postfiliale)

Hausnummer: Hier kommt nur die 3 stellige Filialnummer rein.

Hier kannst du dir entsprechende Postfiliale und die Filialnummer aussuchen.

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

Man kann sich nämlich nicht an jede Filiale/Shop eine Sendung schicken lassen.

Du bekommst allerdings keine Benachrichtigung wenn dein Paket in der Filiale angekommen ist. Die sollte aber in der Sendungsverfolgung ersichtlich sein.

Zur Abholung benötigst du einen gültigen Personalausweis oder Pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kannst es in eine Packstation schicken lassen.oder versichert und dann im internet bei einstellungen im packet das angeben dass es in diese Filale abgegeben werden soll

Lege einen Account für die Packstation an.