Kann ich mit Ausweis meiner oma ihr paket bei der Post abholen, und das ohne Abholschein?

6 Antworten

mit dem Ausweis u. einer Vollmacht deiner Oma kannst du das Paket bei der Post abholen. Noch einmal zugestellt wird es nicht werden, denn der Fehler lag nicht beim Zusteller.

Dann lass dir zusätzlich zum Ausweis noch eine kurze Vollmacht mit Datum und Unterschrift von deiner Oma ausstellen. Damit ausgerüstet, solltest du das Päckchen ohne Probleme bei der Post abholen können. Du kannst auch am Schlater mal nachfragen wie schnell eine Neuzustellung umsetzbar ist. Dauert in der Regel ein paar Tage.

Ja geht mir dem Ausweis von Oma und einer Vollmacht unterschieben von der.

Der Vordruck kannst Du hier laden und ausdrucken

https://www.google.de/#q=paket+abholen+post+vollmacht

Die Postfiliale bewahrt das Paket 7 Tag zur Abholung auf, dann wird es es zurück an Absender geschickt.

Du brauchst, wenn Du ein Paket für einen anderen abholen möchtest, eine schrifltiche Vollmacht. Mein Mann hat einen anderen Nachnamen als ich und wenn ich Einschreiben abholen möchte, lege ich einfach diese Postvollmacht (das ist eine kleine Karte, wird vom Vollmachtgeber ausgefüllt) vor; bekommt man bei der Post. Vielleicht genügt denen auch eine einfache schriftliche Vollmacht,wenn das nur einmalig ist.  Wenn Du es ohnehin nicht tragen kannst, gehst Du zu dieser Filiale und bittest um erneute Zustellung. Die Adresse des Empfängers kann nicht mehr geändert werden, das Paket wird dann erneut Deiner Oma zugestelt. lg Lilo

Ich finde es ist halt irgendwie eine Frechheit.  Denn ich war zu hause und die haben nicht geklingelt etc. Habe das Auto sogar noch auf dem hof gesehen! Naja ich werde später mal bei der Post anrufen und nach einet Lösung schauen.