Paket an DHL Filiale versenden?

2 Antworten

Dafür musst du dich registrieren und erhältst eine Postnummer. Dann kann du deine Pakete an jede Postfiliale oder auch an jede Paketstation schicken lassen. Das ist jedenfalls der offizielle Weg.

Vor ein paar Tage hat bei einer ähnlichen Diskussion eine Teilnehmerin gesagt, dass sie Insiderin sei und dass dies bei Filialen auch ohne eine Registrierung möglich sei.

Vielleicht liest die Dame ja auch heute mit und kann dir näheres dazu sagen.

somebaady
Fragesteller

Danke. Weißt du auch was bezüglich des Alters? Also ob man dafür mindestens 18 Jahre alt sein muss?

ProRatione  30.01.2020, 12:53
@somebaady

Wenn ich mich richtig erinnere wird bei der Registrierung nicht nach dem Alter gefragt. Schließlich kann man ja auch unter 18, Pakete versenden oder empfangen.