Positive Haaranalyse auf THC

4 Antworten

Hallo jjones

Bei der passiven Inkorporation von Cannabis-Rauch können durchaus Substanzspuren in den Haaren eingelagert werden.

Die Menge ist allerdings normalerweise so gering, dass sie sich – sofern überhaupt nachweisbar – deutlich von der eines Konsumenten unterscheidet.

Sollte die Konzentration dagegen signifikant hoch sein, ergibt sich der Umkehrschluß, daß die Passiv-Exposition des Probanden derart hoch sein muss, daß das soziale Umfeld eine dauerhafte Abstinenz und einen geregelten Lebenswandel infrage stellt

die Haaranalyse wird als positiv bewertet wenn Werte von 0,02-0,20 ng/mg Haar gefunden werden.

auf gut Deutsch:

wenn du wirklich nicht selber konsumiert hast solltest du den Kontakt zu Drogenkonsumenten abbrechen!

Ich hab nach 2 Jahren Abstinenz einen Wert von 0.02ng gehabt werde morgen Labor anrufen und diesen anfechten die rückstellprobe untersuchen lassen und im schlimmsten Fall werde ich einen weiteren Labor beauftragen nochmal diesen erneut zur untersuchen weil ich nichts konsumiert habe bin ich mir sicher seit dem 01.04.24 ist es legal egal wie sehr man aufpasst kann es zur Kontaminationen kommen ein Wert von 0.02ng ist lächerlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die kompetenteste Anlaufstelle für drogenbedingte MPU: http://www.drogenmpu.de/

Wie ist das denn bei dir ausgegangen?

Ich habe aktuell einen Wert von 0,08 ng/ml