Polizeikontrolle thc im blut was jetzt?

3 Antworten

2,1 ng/ml ist zwar kein bekifftes fahren, durch die willkür das aber 1ng/ml blutserum schon als "trunkenheitsfahrt" bzw "fahren oder drogeneinfluss" gilt, bist du mit den werten leider genauso dran wie ein stock besoffener fahrer! allerdings wollen aktivisten jetzt schon eine anhebung des wertes durchsetzen. denn wirklich bekifft zu fahren würde werte von 60ng/ml oder mehr ergeben.

zurzeit ist es aber so dass die meisten labore ab 1ng/ml messen. theoretisch ist es auch mit einem testverfahren welches 0,1ng/ml nachweisen kann damit "fahren unter drogeneinfluss" bewiesen ist. meiner meinung nach ist das justizwillkür.

aber du hattest 2,1ng/ml und somit ist der lappen weg und die führerscheinstelle ordnet mit sicherheit MPU und drogenscreenings an!

es ist eine 0-Toleranz politik. auch wenn man nicht bekifft ist, aber THC im blut hat ( selbst wenn es nur alte abbauprodukte sind) ist man für den staat das selbe wie jemand mit 2 promille. absoluter bullsh** aber was soll man machen :/

Crack  20.12.2017, 19:20

Der Bußgeldkatalog sieht bei Werten ab 1 ng/ml lediglich eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit vor, nur bei Vorliegen von Ausfallerscheinungen würde das als Straftat [Trunkenheitsfahrt] gewertet werden.

Mit einer Trunkenheitsfahrt von 2‰, die ja immer als Straftat gilt, ist das also nicht vergleichbar, deshalb gibt es auch unterschiedliche Folgen.

Natürlich kann man darüber diskutieren warum Alkohol in relativ hohem Maß toleriert wird, Drogen aber nicht. Das es Grenzwerte geben muss siehst Du sicher ein?

Wenn es hier aber eine Änderung geben sollte dann sicher nicht in Richtung der Legalisierung von Drogen sondern eher in ein Verbot von Alkohol.

Crush4r  20.12.2017, 19:37
@Crack

entweder eine anhebung der problemlosen thc grenzwerte oder alkoholverbot. da alkohol niemals verboten wird von unseren politikern und der frau mort(d)ler, bleibt also nur option A.

Mit einem Drogentest von deinem Hausarzt wirst du nicht viel anfangen können.

Die MPU erkennt nur Urinscreenings an, welche von einem zertifizierten Labor durchgeführt werden. Die sache mit der MPU ist ein geschlossenes System, und sie haben da ihre eigenen Ärzte.

Mach lieber direkt bei ner anerkannten Stelle deine Tests, denn du wirst ne mpu machen müssen.