MPU - Abstinenznachweis Haaranalyse - CBD Öl?

3 Antworten

Wenn das Öl ausdrücklich mit 0,0% THC beworben wird, dann sollte der Hersteller auch kein Problem damit haben, dir entsprechende Analysen zur Verfügung zu stellen. Also ruf an und frag nach.

Allerdings enthalten mWn alle CBD Öle auch THC, so dass deren Gebrauch zu einem falsch-positiven Ergebnis führen kann.

Die Öle enthalten einen Anteil von 0,2 Prozent an THC

https://www.praktischarzt.de/ratgeber/cbd-oel/

Somit wirst du positiv getestet und du wartet dann noch länger.

Er riet mir, das CBD wegzulassen und anschließend 6 Monate zu warten, damit ich auf der sicheren Seite wäre.

DU solltzest dem Rat folgen. Wenn nicht, musst du anschließend nicht angejammert kommen, das du durch die MPU durchgefallen bist.

Wenn ich dem Ratschlag der MPU Beratungsstelle folge, nochmal 6 Monate zu warten, verliere ich viel Zeit und das Geld für die erste Haaranalyse.

______________________

Wenn du diesen Ratschlag nicht befolgst, wartest du weitere 12 Monate und länger damit du deinen Führerschein neu machen kannst denn ach so langen Entzug, der sich dann ergibt, musst du den Lappen ggf komplett neu machen

nivaz
Fragesteller

Damit sagst du ja, dass es sicher ist mit CBD positiv nicht bei der MPU zu bestehen.

Woher nimmst du diese Information?