Guten Morgen! Ich habe eine Frage bezüglich der Haaranalyse für die MPU.Stimmt es,dass wenn man die Haare bleicht,alle Rückstände von THC vernichtet werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, weiß zwar nicht, ob das durchkommen könnte, aber theoretisch kannst du deine Haare blondieren und anschließend wieder braun färben 🙄😁

smkng  25.08.2017, 11:31

order welche Haarfarbe du auch immer hast

Das kannst du leider vergessen :(

Sowas muss man sich immer vorher überlegen, da haben die anderen User die dir schon geantwortet haben, definitiv recht.

Das jetzt auch noch vertuschen zu wollen, zeigt eigentlich, dass dein Ausrutscher definitiv ein bewusstes Handeln war. Bei sowas gibt es keine Ausrutscher, gerade wenn man weiß, was auf dem Spiel steht.

Also mein Freund musste auch eine MPU machen, und er färbte sich schon immer die Haare, auch bevor er wusste dass er eine MPU machen musste. Er bekam also einen Brief wo drinne stand dass er eine Haaranalyse abgeben muss. Er ging also zur MPU und sagte dass seine Haare blondiert und gefärbt sind, die Ärztin sagte daraufhin dass sie das noch mit der Psychologin besprechen muss. Ende der Geschichte: Mein Freund hat die ganze MPU durchgezogen, um am Ende zu erfahren dass alles richtig gut lief, er aber nicht bestanden hat da er wegen der gefärbten Haare keinen gültigen Haartest abgeben konnte.

https://drugscouts.de/de/lexikon/haaranalyse

Das hättest Du Dir besser mal vorher überlegen sollen, das wird nicht viel nutzen. Selbst häufig gebleichte Haare enthalten immer noch genug Rückstände, die man nachweisen kann.

Zudem sind die nicht ganz blöd, die sehen das doch, wenn die Haare stark gebleicht wurden. Sie können auch Scham- oder Achselhaare nehmen, da hilft dann nur Sugaring, dann sind diese Haare weg.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
clemensw  24.08.2017, 08:24

Keine Haare wird wie ein positives Screening gewertet, d.h. der Proband fällt durch.

LiselotteHerz  24.08.2017, 08:30
@clemensw

Das ist dann Pech. Da habe ich jetzt nicht allzuviel Mitleid. Wenn ich weiß, ich muss zur MPU, dann lasse ich doch die Finger von Drogen.

Schniggi89  24.08.2017, 08:40
@LiselotteHerz

Liselotte, du hast völlig recht. Eigentlich ist es so einfach, aber doch so schwer. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber der Versuchung zu widerstehen ist nicht immer einfach.

Dennoch - und insbesondere unter solchen Umständen - sollte man einfach mal die Backen zusammen kneifen.

Bomberos911  24.08.2017, 14:40
@Schniggi89

Wenn jemand tatsächlich Probleme hat, der Versuchung zu widerstehen, bekommt man dann halt auch keinen Führerschein zurück. Ein "Ausrutscher" im Straßenverkehr ist halt keine Kleinigkeit...

LiselotteHerz  25.08.2017, 12:40
@Bomberos911

Das Schlimme bei unserer Drogenpolitik ist ja, dass es so ist, wenn Du heute mal einen Joint rauchst und kommst 6 Tage später in eine Kontrolle,und die kommen auf die Idee, einen Drogenscreening zu machen, ist der Führerschein weg.

Blondierte oder gebleichte Haare werden nicht angenommen. Lies mal deinen Screeningvertrag.

Entweder wird die Probe dann aus der Körperbehaarung entnommen oder das Screening wird mangels Probe als positiv gewertet.

So oder so hast du verloren.