MPU Haaranalyse Dauer

5 Antworten

Hallo

du MUSST eine Abstinenz nachweisen?

Dann sind mindestens 12 Monate Abstinenznachweise Pflicht!

Wenn du freiwillig Abstinenz bei der MPU angeben willst sind mindestens 6 Monate Pflicht!

Habe 6 Wochen auf das Ergebnis warten müssen.

Ein Nachweis über Drogenmissbrauch über Haaranalyse dauert einen Tag. lg Lilo

cazsa123
Fragesteller

Danke :) wenigstens einer der meine frage verstanden hat :D

ginatilan  17.02.2015, 12:17
@cazsa123

dann solltest du die Frage besser stellen, außerdem dauert es keinen Tag einen Haarstrang zu entfernen!

höchstens, mit Wartezeit, ca 1 Stunde

und bis das Ergebnis da ist solltest du es bekommen, ca 6 Tage

Die ersten vier Tests war es (das Ergebnis) immer negative und hat beim schnellsten Test, 7 Tage gedauert und beim längsten 3 Wochen 🤔 jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein zweiten Test innerhalb eines Jahres gemacht und werde gespannt sein ob es doch abzock Masche ist also positive oder negative wie erwartet 😅

Wurde dir der Führerschein wegen Drogenmissbrauch entzogen und daraufhin eine MPU angeordnet?

Dann solltest du dich mal auf eine Verkehrstherapie von 12 Monaten einstellen in der du auch regelmäßig die Drogen-Abstinenz nachweisen musst.

Einfach mal googlen: MPU - Verkehrstherapie - Drogen
ginatilan  17.02.2015, 09:05

eine Verkehrstherapie ist keine Pflicht und auch unnötig bei einer MPU wegen Drogen.

da wäre evtl eine Drogentherapie eher geeignet