Porsche Macan aus USA importieren?

3 Antworten

Zur Info, ich denke es ist billiger ein Macan hier in DE zu Kaufen.

Die Umrüstung wird wird relativ easy sein, aber die Kosten könnten schon relativ hoch werden.

Transport zum Hafen,Transport nach DE,Versicherung für den Transport?,Entladekosten,ZOLL,Umrüstug auf EU Fahrzeug mit TÜV.

Ich denke der Preis wird sich ca. bei 10,000€-15,000€ drehen, wenn der Macan zwischen 39.000$ und 46.000$ kostet - Wenn er mehr Kostet wird der Preis auch höher.

Hallo

klar Porsche bzw die meisten Autos sind günstiger in denn USA man muss nur rüberfliegen einen Neuwagen kaufen denn dort auf einem vorhandenem Wohnsitz zulassen und mindestens bis nach der ersten Inspektion fahren also einmal 14 Tage USA Rundreise mit mindestens 1000 Meilen. Dann per RoRo (Westküste ab 500€, Ostküste ab 300€) oder im Container (Westküste ab 1500€, Ostküste ab 1000€) zurückschicken um dann hier als Umzugsgut durch denn Zoll geschoben zuwerden (Lampensteuer wird trotzdem fällig). Achtung Umzugsgut hat je nach Konstellation eine "Mindestahltedauerregelung" man muss es schon lange vorher bessesen haben und darf es erst nach Jahren wieder verkaufen sonst ist es KFZ Handel und die Steuer wird nachkassieren. Dann stellt man denn in ein lokales PZ und lässt auf EU Umrüsten (um 4000€ aufwärts wegen denn teueren Scheinwerfern) und durch die Folgewartung in der EU wird die US Garantie in eine EU Garantie umgewandelt weil man ja immer noch der Erstbesitzer ist. Aber bei der US Garantie gibt es mehr Leistungen.

Dann geht man mit die Exportbescheinigung in die USA und lässt sich dort die restliche Gas Guzzler Tax erstatten wenn die auch bei vielen Staaten erst Jährlich mit der Zulassungsvserlägerung fällig wird.

Wenn man nur so rüberfliegt und einen Gerbrauchtwagen kauft und rüberschifft wird das Problematsicher weil Porsche "Grauimporte" nicht unterstüzt. Es gibt dazu weder Ersatzteile noch Garantien/Gewährleistungen geschweige COC Papiere...

Da gibt es keinen festen Preis.

Aber ich denke mal mit ein paar Tausend Euro musst du da schon rechnen. Die Navisprache wird dein geringstes Problem sein ;-)

U.a. Zoll, Verschiffungskosten und die Kosten für die Umrüstung summieren sich recht schnell.