Porotonsteine Berechnung Anzahl

2 Antworten

Einfach (10,5+7,5)X4 rechnen = 72 qm - 9qm (Tor) -2 qm (Tür) - 2qm (Fenster) = 59 qm Bestellen kannst du dann 60 qm da es immer auch ein bisschen Verschnitt gibt. Außerdem weiß ich nicht wie groß das Fenster wird! Wie viel Steine du brauchst hängt dann vom Format der Steine die du verwenden willst ab Mit dem Format 24,8 x 36,5 x 24,9 cm brauchst du 16 Steine pro qm, insgesamt brauchst du dann 60x 16 Steine = 960 Steine

Nimm einen Zollstock, miss einen Stein aus, rechne die Zahl der Steine pro Quadratmeter aus. Berechne die Anzahl der Quasratmeter Deiner Garage. Sollte die Mauer doppelt gebaut werden, muss natürlich auch die Anzahl der Steine mit zwei multipliziert werde Kostenlose Informationen dürften Dir die Bezugsfirmen wohl auch zukommen lassen. Aber mit Zollstock und Taschenrechner bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.