Pool Filter geht nicht?

3 Antworten

Ciao :-)

Für mich sieht es aus als wäre zu wenig Wasser im Pool und die Pumpe hat Luft angezogen und kein Wasser.

Fülle das Becken bis zur oberen Naht auf und schaue dass der Filter korrekt eingelegt wurde, schalte sie erst dann nochmals ein. Hoffe sie ist nicht heiß gelaufen und geht noch. Achte auch darauf, dass die Filteranlage nicht durch Sonneneinstrahlung zu heiß wird. Es darf niemand im Pool sein, wenn du den Filter einschaltest.

Ansonsten können wir aus der Ferne nicht mehr sagen.

LG

Marion133
Fragesteller

Dankeschön

Falla Sensorik eingebaut ist, könnte der Filter zum Ergebnis kommen, dass das Wasser sauber genug ist und nicht gefiltert werden braucht.

Man hat auch leicht mal Schläuche verwechselt oder der Filter sitzt nicht richtig/ist noch verpackt.

Es braucht auch einen Mindestwasserstand, damit Wasser in den Filter fließt.

Als erstes studiert man intensiv und gründlich die zweifellos existierende Betriebsanleitung in sämtlichen Punkten und wenn das nicht hilft, kontaktiert man den Hersteller.