JBL Cristalprofi e902 geht nicht zu starten. Wieso nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Startknopf taugt nix. Die klebt gerne an den Dichtungen fest. Ich fülle meinen e401 nach der selben Methode wie Filter ohne Startknopf.

DaHelmut
Fragesteller

Das wird's gewesen sein. Mittlerweile habe ich den ganzen Filter auseinandergenommen, so dass ich dieses eine Bauteil in meinen Händen besser zusammenpressen konnte, was dazu führte, dass es jetzt funktioniert. Vielen Dank. ^^

Hallo DaHelmut,

es kann sein, dass sich im Filter ein leichter Druck aufgebaut hat und darum der Startknopf nicht gedrückt werden kann, das kann passieren, wenn der Schlauch im Becken unter der Oberfläche ist und daher das Wasser/Luft nicht aus dem Schlauch gedrückt werden kann!

Ich würde den Rücklaufschlauch erst einmal in einen Eimer legen, kurz laufen lassen bis die Luft raus ist und dann erst im Becken anbringen!

DaHelmut
Fragesteller

Ich hab den Filter auf gehabt. Im Gehäuse selbst kann daher kein Druck entstanden sein. 😅 Mittlerweile ist das Problem gelöst. Ich hab das ganze Teil auseinander genommen und den Knopf zum Starten bekommen. Der war nicht verklemmt nix. Aber in meinen Händen konnte ich das einzelne Bauteil besser zusammen pressen und dann ging es auch. 🙊🙈 Hab's wieder zusammen gebaut und jetzt läuft er. War wohl von der Produktion irgendwie... Verklebt?

DaHelmut
Fragesteller

Ich musste das Teil jetzt erneut aufmachen wegen Filterwechsel. Und wieder ging der Knopf nicht. Zum Ausrasten das Teil. Der Nachbar hat es dann wieder zerlegt und dann ging es wieder... Ich kann das Ding nicht jedes mal auseinander nehmen, wenn ich an das Filtermaterial muss....

Norina1603  02.10.2022, 10:38
@DaHelmut

Ja das kenne ich von meinem auch, dass der Pumpknopf kaum zu drücken ist. Ich habe es ander gelöst und zwar habe ich nach dem Filter ein T-Stück eingebaut, daran einen Schlauch mit Absperrhahn, so kann das Wasser aus dem Filter erst einmal in einen Eimer laufen und muss den Höhenunterschied nicht bewältigen, ist der Filter voll, schließe ich den Hahn und stelle den Filter an. Das funktioniert ausgezeichnet!