Ponyhalfter für Fohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. zu gefährlich.

du brauchst ein fohlenhalfter. je nach alter gibts verschiedene.

ein fohlen hat eine völlig andere kopfform als ein pony. und ein ponyhalfter ist nicht am nasenriemen zu öffnen.

das ist aber unerlässlich, wenn das fohlen beim sich kratzen mit dem hinterfuss einfädelt. ein ponyhalfter kriegst du dann nicht an der stelle auf, an der du es aufkriegen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich denke mal, dass es zu groß sein wird. Musst halt ausprobieren ob es passt.

Wenn es passt, klar. Aber die meisten sind zu groß für Fohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber Pferde

Wenn es nicht zu groß ist bestimmt ja

Die meisten sind zu groß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde