Pomsky Welpen in Deutschland?

7 Antworten

gesunde, preisgünstige Welpen

Gesund und günstig schließt sich gegenseitig meistens aus.

"Auch wenn immer mehr Deutsche Gefallen an einem Pomsky finden, ist ein solcher in Deutschland allerdings kaum zu bekommen. Es gibt keine ausgewiesenen Züchter und keinen Zuchtverein, da es sich um keine anerkannte Hunderasse handelt. Allenfalls vermehren in Deutschland nicht anerkannte Züchter einen Husky mit einem Zwergspitz und bieten die Mischlingswelpen dieser Kreuzung als Pomskys an. Beim Kauf solcher Hunde ist absolute Vorsicht geboten. Eine Alternative wäre, sich vielleicht doch für einen Zwergspitz oder Kleinspitz von einem seriösen Züchter zu entscheiden."

http://www.pomsky.eu/pomsky-zuechter-in-deutschland-oesterreich-und-der-schweiz/

DoodleGod
Fragesteller

Mit preisgünstig meine ich Natürlich nicht absolut billig, sondern einfach nicht 4000€, wie sie auf ausländischen Seiten angeboten werden. Zwergspitze gefallen mir nicht wirklich.

Schrumpfer  18.12.2017, 17:16

Hm, ich würde dir empfehlen dich für eine andere Rasse oder Mischling zu entscheiden und dabei vor allem auf den Charakter und die Bedürfnisse des Tieres zu achten und weniger auf das Aussehen.

Du suchst also einen Designerdog-Welpen aus Pomeranian x Husky?

Die Mutterhündin ist generell die Zwergspitz-Pomeranian - Hündin (ein Zwerg) und diese wird künstlich mit dem Sperma eines Huskyrüden befruchtet.

Du möchtest also einen Qualzuchtwelpen? Wegen dem goldigen Aussehen....

Ohne Kaiserschnitt kommt kein Pomsky auf die Welt. Im Wesen passen Spitz und Husky nicht zusammen. Es wird Zeit, dass die Konsumenten von Qualzuchthunden auch eine Strafe bekommen, für das Leid welches diese hervorrufen.

Mein Tipp: Kaufe Dir einen aus dieser Kollektion...

http://www.teddy-hermann.de/de/kataloge/gesamtsortiment/hunde

Yasna1990  14.01.2018, 11:25

Meine Rede !

Wenn du kein Anfänger bist, dann geh ins Tierheim und nimmt den Hund der dich anlächelt und sagt: BITTE NIMM MICH und produziere nicht teure Mischlinge die Menschen wie meine Eltern/Großeltern und auch ich aus den Tierheimen retten.

Auf was du achten sollst wenn du wirklich einen Mischling aus den genannten Rassen möchtest: Papiere der Eltern von dem Welpen beide sollten auf HD, ED usw. getestet worden sein und natürlich frei. Das die Impfungen nachgewiesen sind usw. Und Zucht mit Zahnfehlstellungen sollte man max. bis zu einer gewissen Grenze unterstützen kann man aber leider meist nur bis zu dieser wirklich nachvollziehen, da mit Zahnspange und co getrixt wird, also vor allem bei Aufbiss einer der Elterntiere Kontakt zum Tierarzt aufnehmen um sicher zu sein, das da keine Zahnspange verwendet wurde, da dies bei kleinen Fehlstellungen möglich ist um Zuchttauglich zu sein. Wie weit und ob du Zahnfehstellung als ok ansiehst oder nicht ist dir überlassen, aber mind. ein Welpe wird eine bekommen und die ist meist schwerer als beim Vorgänger. Also so mehr man Pfuscht desto mehr merkt man es später.

Ein Husky mix ist definitiv nichts für Anfänger...falls es unbedingt ein Husky pomeranian mix sein soll findest du bestimmt in Tierheimen oder über Tierschutzvereinen welche. Einen Züchter wirst du nicht finden.

DoodleGod
Fragesteller

Definitiv kein Anfänger, hatte kein ganzes Leben lang immer mehrere Hunde

sieht ja ganz putzig aus so ein eingelaufener Husky aber ihr wisst schon das der Charakter voll durchschlagen kann? Warum ein Mix der bestenfalls ein Glückspiel ist und schlimmstenfalls nach 2 Jahren wie so viele Huskymixe im Tierheim endet?

Wenn ihr einen Mischling wollt dann sucht euch einen aus, hunderte sitzen im Tierheim aber einem "Züchter" der für viel Geld eine Mode verkaufen will würde ich keinen Pfennig geben.