Pomeranian Haar am Bauch schneiden?

3 Antworten

Mit Bürsten bekommt man das gut in den Griff… gerade bei der Rasse, sollte tägliches Bürsten selbstverständlich werden

Langweilig45114
Fragesteller

Es ist ja kein dreck es ist Urin und klebt nach einiger Zeit und riecht auch irgendwann…

Ja, geh in einen Hundesalon und lass das dort schneiden. Wenn du selber herum machst, kannst du den Hund vielleicht noch verletzen und dann lässt er dich nie wieder dran.

Bitte bitte niemals die Haare am Penis kürzen! Die haben eine wichtige Funktion. Sie Verhindern, dass Kleinstteile, Dreck etc. unter die Vorhaut geraten und da Entzündungen verursachen.

Leider greift diese Unsitte vom Abschneiden dieser Haare um sich und wird gar in Welpenschulen / Hundeschulen propagiert.

Ich sehe kein Problem darin so eine Miniaturausgabe von Hund kurz an der Stelle unter den Wasserhahn zu halten. Frotteetuch drauf drücken und gut ist. Die Restfeuchtigkeit trocknet ganz von selbst.

William1307  12.04.2022, 13:15

Prinzipiell hast du recht. Aber ich habe hier auch so ein Langhaar Monster Und ich schneide die Haare auch ein bisschen ab. Der ganze Urin klebt da drin und das ist auch nicht gesund. Also ich lasse ihm schon einen Schutz, aber rund herrum die Haare schneide ich ab

Goodnight  12.04.2022, 14:11
@William1307

Rund herum ist auch nicht das Thema, trotzdem bin ich mit Fell abschneiden vorsichtig. Wir mit unserem Golden Retriever haben natürlich eh am Wasser gebaut. ,-)