Polynomdivision (Textaufgabe)?

2 Antworten

Was beschreibt deine unsichtbare Funktion denn? Die Anzahl Besucher über der Zeit? Dann musst du nur den Hochpunkt ermitteln.

Beim zweiten Teil würd ich sagen, wann der Zustrom an Besucher am höchsten ist. Also wo hat die Funktion die größte Steigung?

Mit Schnittpunkten hat das alles nix zu tun.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Dann habe ich mich verschrieben meinte den höhsten Wert bei der Polynomdivision

Maya12Hoffman1
Fragesteller
@3Eisfuchs

Wie haben eine Funktion dritten grades erhalten wo wir halb au h erst die quadratische Ergänzung anwenden müssen

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Anzahl der Besucher ist y Achse

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Und x Achse ist die zeit

Das kommt halt drauf an, was deine Funktion aussagt. Wenn sie die Anzahl der Besucher zu einem bestimmten Zeitpunkt angibt, ist sie anders zu behandeln, als wenn sie z.B. denn Zustrom oder den Abgang von Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt beschreibt.

Und: ja, es sind verschiedene Fragen. Der Zeitpunkt, wann sich die meisten Besucher IM Kino befinden, ist normalerweise nicht der gleiche wie der, zu dem die meisten Besucher das Kino BETRETEN.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Bei mir steht die x Achse ist für die Uhrzeit seit der Öffnung und die y Achse ist die Anzahl der besucher. Bei den Anzahl der Besucher muss ich ja einfach nur den Scheitelpunkt Ausrechnen, aber was rechne ich wenn ich wissen will, wann die meisten Besucher das Kino betreten

gfntom  31.01.2019, 15:22
@Maya12Hoffman1

Die meisten Besucher betreten das Kino, wenn die Anzahl der Besucher am meisten steigt!

(Das ist micht ganz richtig, aber wohl so gemeint.)