Polnisches Äquivalent zu E10?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Miles 100%
D 0%
D Plus 0%
Miles plus 0%

5 Antworten

Miles

Was bedeutet (ROZ) 95,98 und D?

95 und 98 sind die Oktan

95 Super

98 Super plus

D Diesel

Was bedeutet b7,E5 und E10?

b7 Biodieselanteil von 7%

E5 Ethanolanteil von 5%

E10 Ethanolanteil von 10%

Anstatt E10 kann man auch bedenkenlos E5 tanken.

Daher kannst du anstatt Super 95 E10 auch bedenkenlos Super 95 E5 tanken.

Auch Super Plus 98 E5 wäre grundsätzlich möglich, wenn auch etwas teurer.

Du mußt kein E10 tanken. E5 geht immer. Ob der unbekannte Motor im unbekannten Corsa 95 oder 98 Oktan benötigt, kannst nur du wissen.

Dass du bei einem Benziner kein Diesel tankst, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Von daher verstehe ich nicht, dass du die 2 Dieselsorten in die Auswahl aufgenommen hast.

Keins davon. Steht auch drunter (E5).

Weder noch. Steht ja dran, b7 und b7 beides Diesel und dann e5 und e5 beides Benzin, einmal super und super plus

Miles 95, zumindest von der Oktanzahl her, dies hat dort aber nur E5 wie hierzulande das SuperPlus

cutestdemigod  27.04.2022, 08:21

Und das ganz normale Super was die meisten Leute wohl tanken wenn sie nen Benziner fahren!?

Silke18Neu  27.04.2022, 08:23
@cutestdemigod

Hier in Deutschland hat Super E10, wie es dransteht, es gibt vereinzelte Motoren, die mit E10 nicht klar kommen, die müssen dann halt SuperPlus mit E5 tanken

Und somit würde ich mich in Polen nach der Oktanzahl richten, die meine Motor mindestens braucht

Mungukun  27.04.2022, 08:28
@Silke18Neu

Super E10 ist super E10. Daneben gibt es Super und Super Plus. In Deutschland gibt es an den Tankstellen 3 Varianten Super Benzin

ronnyarmin  27.04.2022, 11:59
dies hat dort aber nur E5 wie hierzulande das SuperPlus

Benzin hat kein E5 oder E10. Benzin hat Oktan, in diesem Fall 95 oder 98.

E5 oder E10 ist die maximale Beimischung von Ethanol, das hat nichts mit der Oktanzahl zu tun.