Polizist werden mit geistiger Behinderung?

10 Antworten

Rede mit deinen Lehrern. Die wissen am besten was für Möglichkeiten du hast bzw was nötig ist um Dein Ziel zu erreichen. Wenn sie es nicht wissen werden sie sich erkundigen. Schließlich freuen sie sich darüber, dass du Ziele hast.

Auch über eine Förderschule kannst du die entsprechenden Abschlüsse machen. Dauert evtl nur etwas länger.

Nein. Eine Ausbildung generell ist nur möglich, wenn du die Theorie schaffst.

Du hattest kein Englisch, Mathe nur im Niveau bis 4. Schuljahr etc...

Da geht meist nur ein Anlernberuf.

Für den Mittleren Dienst = Ausbildung zum Polizeimeister ist die Mittlere Reife erforderlich. Neben anderen, nicht schulischen Voraussetzungen.

Für den Gehobenen Dienst = Studium zum Polizeikommissar benötigt man volle FHR oder Abitur.

Der mD wird auch nicht in jedem BL angeboten.

Gruß S.

Mich hatte man damals schon abgelehnt, als ich gefragt habe. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass es auch für dich so sein wird. Geh hin und frag gerne nach.

Sirius66  03.09.2018, 22:53

Doch, genau das hieße es. Denn wenn man Lukas0102 jetzt zum Eignungs- und Auswahlverfahren zulassen würde, könntest du gegen deine Ablehnung Widerspruch einlegen und hättest Aussicht auf Erfolg.

Aber das EAV müsste man dann auch bestehen und das ist für Förderschüler einfach unrealistisch.

Darum wird es nicht passieren.

Du solltest zumindest einen Realschulabschluss haben, um diesen Beruf ergreifen zu können.