Polizist werden trotz Behinderung?

8 Antworten

Ich weiß es nicht. Aber ohne dir alle Hoffnungen zu nehmen möchte ich dich dennoch darauf hinweisen, dass das Verfahren normalerweiße sehr hart ist.

Sportlich zum einen aber auch der Ärztetest zum anderen.

Es gibt Leute die wegen ihren Weisheitszähnen nicht genommen wurden. Nicht weil sie schief oder schlecht stehen sondern einfach weil sie da sind. Und wohlmöglich in einigen Jahren Probleme machen könnten.

Und daher weiß ich nicht wie das mit deiner Schraube ist, wenn man da genauso argumentiert, dass die Schraube zwar zurzeit egal ist aber wohlmöglich in einigen Jahren doch Probleme macht... Könnte es Probleme geben

Einfach nachfragen wird wohl das beste sein. Viel Glück

Ich denke wenn du keinerlei Beschwerden hast und körperlich so fit bist, sollte das kein Problem sein.

detlef496
Fragesteller

was sind denn so die Vorraussetzungen?

Toastybeef  17.08.2017, 11:31
@detlef496

Eine wichtige Voraussetzung ist, dass du nicht regelmäßig zum Arzt musst, wenn das nicht der Fall ist, ist es unerheblich ob du irgendwo ein paar Schrauben im Körper hast.

RobinHood111  17.08.2017, 11:35
@Toastybeef

Eine wichtige Voraussetzung ist auch fehlerfreies Deutsch. Voraussetzungen schreibt man nur mit einem "r".

Es kann sein, dass sie Dich wegen mangelhafter Deutschkenntnisse nicht nehmen ...

Sirius66  17.08.2017, 14:34
@Toastybeef

Sag mir mal bitte, woher du mit so vehementer Sicherheit falsche Dinge behauptest?

Es ist unerheblich? WOHER nimmst du dieses "Wissen"?

Gruß S.

Toastybeef  17.08.2017, 14:37
@Sirius66

Hmm, mal überlegen... möglicherweise ist es "Wissen", das ich direkt von meinem Onkel habe. Aber halt. Wenn du sagst, dass es nicht so ist, hast du doch damit sicher Recht...Verzeiht mir, edler Herr. Ich werde mich hüten euch ein weiteres Mal zu behelligen.

Sirius66  22.08.2017, 07:18
@Toastybeef

Warum gleich so krötig?

Wenn dein Onkel Kollege im Mediznischen Dienst ist, ruf ich ihn an und diskutier das mit ihm ...

Gruß S.

Es ist möglich solange du weder besondere medizinische Vorgaben hast ( wie z.b. mindestens 1 Mal die Woche zum Arzt.... ) Wenn du kein erhöhtes Risiko hast....

Und natürlich wenn du keine Einschränkungen hast..besonders im sportlichen

Generell aber kein Hindernis

detlef496
Fragesteller

wenn man z.b auf einem Ohr Taub ist wäre es dann ein Grund??

Judgetedd  17.08.2017, 14:19
@detlef496

Könnte ein Grund sein da du ja ein Hinderniss hast.... Wenn das aber mit z.b einem Hörgeräte oder einer Operation behoben werden kann ist das das eigentlich nicht....

Himmel - was für eine GLAUBEnsfrage ... ich hoffe, du GLAUBST hier nicht alles. Ich habe nur eine einzige RICHTIGE Antwort gelesen: von furbo.

Keine Chance. Egal, wie 1A du dich findest. Altlasschrauben sichern einen Gott sei Dank nicht tötlich ausgegangenen Genickbruch.

Fahrlässige Antworten hier. Schade, dass es wirklich keinen Indikator für tatsächliches Wissen - und nicht Glauben - gibt.

Gruß S.

Ich glaube nicht, dass das ein Hindernis sein wird. Anders sähe es natürlich aus, wenn du im Rollstuhl sitzt oder ohne Krücken nicht laufen könntest. Das wäre für den Polizeidienst nicht ideal.

Aber wenn du sagst, dass du sportlich gesehen, 1A bist, warum sollte dann die Schraube ein Hindernis sein? Allenfals wird dir dein Artzt sagen, warum dieser Berufswunsch für dich nicht machbar sein wird. Oder aber, du fragst einmal bei der Polizei nach.