Frage von Schnandel, 61

Welche Ausbildung kann man mit geistiger Behinderung machen?

Mein Cousin ist leicht geistig Behindert, er hat also kein Schulabschluss. Gibt es eine Ausbildung die er schaffen könnte, welche nicht in einer Behinderten Werkstatt ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxHeartxX, 34

Hey, falls du da noch nicht reingeguckt hast, würde ich dir diese Webseite empfehlen: https://www.myhandicap.de/job-ausbildung-behinderung/berufsausbildung-jugendlich... . Wenn du noch Fragen und so hast, melde dich, ich antworte immer gerne. :)

Antwort
von beangato, 35

Wendet Euch mal an die REHA-Abteilung im Arbeitsamt. Dort kann Euch sicher weitergeholfen werden.

Antwort
von webya, 23

Das sollte mit dem Betreuer/Lehrer besprochen werden. Wir kennen hier nicht die Kompetenzen von deinem Cousin.