Polizei Vorladung wegen unerlaubter Erwerb von btm?

3 Antworten

Warum du die Vorladung bekommen hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Jemand könnte behauptet haben er hätte es von dir, jemand der mit einer größeren Menge erwischt wurde hat deine Kontaktdaten im Handy gespeichert und vl. gab es ja einen Chatverlauf der zumindest für die Polizei verdächtig klingt. Letztlich aber alles Spekulation.

Wichtig ist: Belaste dich nicht selbst, ob was dran sein sollte oder nicht spielt erst dann eine Rolle wenn du beweise lieferst.
Und da Polizisten darauf trainiert sind auch Nebensächliche vermeitlich Unwichtige Infos geschickt herauszubekommen solltest du das Gespräch verweigern. Du bist nicht verpflichtet dort eine Aussage zu tätigen, vor allem nicht dich selbst zu belasten.
Rufe also dort an, und sage das du nichts damit zutun hast und du deshalb die Vorladung nicht entgegen nehmen wirst. Dadurch kann man aus dir keine Infos herauslocken und gleichzeitig hast du höflich wie du bist Abgesagt, sprich niemanden in seiner Arbeit aufgehalten.

Dann bist du in der glücklichen Position, das die Polizei dir doch irgendwie beweisen muss das da was dran ist. Haben Sie allerdings nur irgendeine Aussage etc. wird nicht mehr viel passieren. Beachte aber auch: Wenn ggf. doch mehr Infos vorhanden sind, kann es auch zu weiteren Maßnahmen kommen, Hausdurchsuchung als Beispiel. Solltest du also etwas zu Hause haben, weg damit bevor es zu spät ist ;)

Dann haben die sich bestimmt vertan... einfach nicht hingehen ;-)

Ja was meinst du denn? Dann hast du auch irgendwas gemacht. Dann geht man da hin und sagt wer man ist und wwenn die was sagen braucht man ja selber nichts sagen. Wenn das was schwerwiegendes ist, brauchst du vllt nen Anwalt...

Hey,

Wahrscheinlich hat eine andere Person dich verpetzt oder jemand wurde mit Zeug erwischt das er von dir hat...

Geh hin und schaue, wenn du keine Vorstrafen hast sollte das nicht so schlimm werden.

Lg

Beauty467729
Fragesteller

Nein ich diele nicht ! Also kann es nicht sein ! Aber vielen Dank

Orinocko  11.03.2021, 13:41
@Beauty467729

Dann ist es wahrscheinlich eine Verwechslung, jemand hat deinen Namen genannt meinte allerdings eine andere Person mit selben Namen.