Vorladung bei der polizei als 12 jähriger was tun?

6 Antworten

Du musst nicht hin, du musst keine Frage beantworten, du kannst strafrechtlich nicht bestraft werden. Deine Eltern alleine haben da nichts verloren, dich begleiten dürfen sie.

Mit 12 bist nicht strafmündig

Musst aber Schaden ersetzen

Den Brief kannst Du weg werfen. Du bist noch garnicht strafmündig und das Verfahren wird eh eingestellt.

Laliok886
Fragesteller

Und wenn ich es wegwerfe was passiert dann?

stealthuser  17.06.2021, 22:21
@Laliok886

nix die dürfen dich in Abwesenheit deiner Erziehungsberechtigten noch nicht mal verhören.

Einfach ehrlich sein. Wieso kommt man überhaupt auf die Idee zu klauen? Vorallem Roller? Ich denke mal eventuell Sozialstunden, kenn mich da nicht so gut aus

Die allerhöchste Strafe für dich wird der Scham sein den deine Eltern für dich empfinden und das das Jugentamt mal vorbei schaut was bei euch zu Hause vieleicht schief läuft.

Ansonsten wirst du leider nicht bestraft.

Allenfals wenn was an den Rollern kaputt ist musst du Schadensersatz zahlen und wenn du kein Geld hast dann halt wenn du irgendwann mal was verdienst.