Vorladung als 13 Jähriger?

3 Antworten

Die Polizei kann nicht "vorladen", das können nur Gerichte. Sie formulieren es gerne sehr wichtig so, ja, aber da musst Du nicht hin.

Die Polizei ist aber verpflichtet, zu ermitteln, auch wenn es sinnlos ist. Das geht dann zum Staatsanwalt, der sieht Dein Alter und dann geht das in den Papierkorb.

Und selbst wenn Du inzwischen strafmündig wärst: es zählt Dein Alter zum Tatzeitpunkt, nicht Dein aktuelles. Unfug. Gar nichts passiert da.

Was soll ich machen?

Zuhause bleiben.

Beachte: Wenn das eingestellt wird bekommst Du keine Nachricht, insofern kein Anwalt eingeschaltet ist. Du hörst dann einfach gar nichts mehr.

Du bist mit 13 nicht strafmündig, dich erwartet also nicht viel. und falls jemand kinderpornografische inhalte in irgendeine Whatsapp-Gruppe schickt, sofort löschen und gruppe verlassen oder besser sogar anzeigen.

Erzähl mal genau was passiert ist damit wir eine Einschätzung abgeben können

Minacorus
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Das war 2020 und ich erinnere mich null. Weiß nur das ich nix mit Kinderpornographie am hut habe

TabrisTheMAP  06.05.2022, 16:08
@Minacorus

Warst du in irgendeiner WhatsApp-Gruppe, in der eventuell sowas gesendet wurde?

apfelkucheneis  07.05.2022, 19:26
@Minacorus

äh dir ist aber klar, wenn du zb ein nacktbild von dir versendet hast, dann ist das ebenfalls kinderporno

Darkness373  06.05.2022, 16:04

Da braucht es keiner Beschreibung.... Ist er unter 14 können die ihm gar nix an.