Polizei stürmt unter Forderung meines Dads das Haus bei einer Hausparty (minderjährige)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

dein vater hat richtig gehandelt, da man nicht einfach abhaut 66%
dein vater hat übertrieben 34%

10 Antworten

Dein Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, die 18 jährige Schwester hatte die Verantwortung, ihr habt die Tür nicht aufgemacht, was da drin also vor sich geht ist also fraglich gewesen.

Die Polizei hatte folgende Informationen minderjährige, mitunter unbeaufsichtigte Personen feiern eine Party mit Alkohol und eventuell Drogen, wenn ihr als die Polizei kam auch nicht aufgemacht habt, was glaubst du hätte die Polizei tun sollen? Warten und hoffen, dass nichts passiert? Ist in dem Fall keine Option.

was pasiert jetzt?

Je nachdem was festgestellt wurde erhält diese Schwester wegen einer oder mehrerer Verstöße mitunter eine Anzeige. Hinzu kommt, dass die Eltern wohl informiert werden über das was passiert ist.

Waren Drogen im Spiel bekommst du solltest du konsumiert haben auch eine.

Natürlich wollen Jugendliche in dem Alter etwas erleben.

Trotzdem, Alkoholk mit 14 ist sehr schlecht.

Das Gehirm ist mit 14 noch nicht voll entwickelt und nimmt Schaden. Und so wie ich das von Jugendlichen kenne, habt ihr kein Bier oder Wein getrunken sonden Schnaps, den man erst mit 18 Jahren trinken darf.

Mein Rat, meide Alkohol bis du 18 bist und dann trinke ihn, wenn überhaupt, mit Genuss und nicht um high zu werden.

Das nächste Mal nimm Dir einfach alkoholfreies Bier mit.

Die Situation kann man als Aussenstehender nicht richtig einschätzen. Welche illegalen Sachen, ausser Alkohol zu trinken, sich noch passiert?

Ich vermute, dass dein Vater sauer war und deshalb vor der Polizei vorgegeben hat, es hätte eine Gefahr bestanden. Nur wegen einer Party, zu der du nicht gehen durfest, stürmt die Polizei kein Haus.

Ärger mit der Polzei bekommst du nicht. Wer die Tür und mögliche weitere Schäden bezahlen muss, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht, dass du daran beteiigt werden wirst.

Du wolltest hingehen, obwohl du es nicht durftest. Also stehe auch vor deiner Mutter dazu. Da braucht dir nichts peinlich zu sein. Auch vor dem Mädchen nicht. Du kannst doch nichts dafür, dass dein Vater einen solche Aufstand verursacht hat.

nissanr34
Fragesteller

Mein Vater meinte mir würde was passieren, er wollte auch nicht dass ich Alkohol trinke oder rauchen

Felix968629  02.10.2021, 22:55

Oho, ein großer Verniedlicher!

ronnyarmin  02.10.2021, 22:57
@Felix968629

Wenn Jugendliche Alkohol trinken und rauchen, ist das kein Grund, ein Haus zu stürmen und anscheinend die Tür einzutreten.

nissanr34
Fragesteller

Mein Vater wusste von meinem Bruder dass die große Schwester komisch ist und was mit Drogen zu tun hat.

ronnyarmin  02.10.2021, 22:58
@nissanr34

Aha. Jetzt kommen noch Drogen ins Spiel. Da sieht die Sache anders aus.

Davon war in deiner Frage nicht die Rede.

nissanr34
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja des mit den Drogen hat mein dad nur verdächtigt

dein vater hat richtig gehandelt, da man nicht einfach abhaut
haben alkohol getrunken.

das ist nicht gesund für dich

Alkohol schädigt das Gehirn

aufjedenfall bin ich abgehauen und mit dem taxi dort hingefahren.

pubertäres Rebellionsverhalten von dir

von wessen Geld hast du das Taxi bezahlt?

mein vater hat es nicht erlaubt dort hinzugehen weil er die nicht mag und nicht richtig kennt, er wusste dass dort illegale sachen passieren.

dein Vater ist vernünftig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
nissanr34
Fragesteller

Von meinem Vater hab ich dies genommen. Ich lebe in ner wohlhabenden Familie, daher hab ich dies bekommen und macht meinem Vater nicht viel aus. Wegen dem Taxi hat er nämlich gar nichts gesagt

Liebello  02.10.2021, 22:54
@nissanr34
nähmlich

schreibt man ohne H

da hat dein Vater sich wohl über's Ohr hauen lassen von dir

dein vater hat richtig gehandelt, da man nicht einfach abhaut
er wusste dass dort illegale sachen passieren.

Die Polizei ist dafür da, wegen illegalen Sachen gerufen zu werden.

Dein Vater wird schon seine Gründe dafür haben. Wer weiß, in welchem Milieu du dich da rumtreibst. Hör auf, Scheiße zu bauen, dann passiert sowas auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hier, um darin besser zu werden.