schlimmer Albtraum | wiederholt?

2 Antworten

Vertraue dich deinen Eltern an. Erzähle ihnen von deinem Traum und Frage sie, ob es in Deiner Kindheit in der nahen Familie so ein Ereignis gegeben hat?

Ich glaube fest daran, wenn ich recherchiere und Wissen erlange über das was war, dann habe ich die Chance das Geschehene zu verarbeiten.

Möglicherweise ist es nicht dir passiert... vielleicht hast du davon nur gehört...

es muss nicht direkt etwas mit deiner Familie und dir zu tun haben... manchmal reicht es aus, etwas gesehen zu haben oder erzählt bekommen zu haben und du warst noch zu jung und das spukt dir im Kopf herum.

Im Traum benutzt das Unterbewusstsein emotionale Inhalte, um dir etwas bewusst zu machen. Hier geht es scheinbar um eine Angst vor Übergriffen von außen.

Es spielt keine Rolle, dass du das Haus gar nicht mehr so kennst oder so lange nicht dort warst. Es geht wie gesagt um den emotionalen Gehalt in diesem Bild.

Du kannst dich mal fragen, wovor du Hier und Heute Angst hast, was für dich ein Eingriff oder Übergriff bedeutet...