Polizei oder Grenzwache (Schweiz)?

2 Antworten

Ein Punkt der noch zu berücksichtigen ist wäre der Arbeitsort

bei der Polizei bewirbst Du Dich ja in einem best. Kanton oder Gemeinde-/Stadtpolizei

wohingegen bei Du bei der Grenzwache in einer Arbeitsregion tätig bist
* Basel-Stadt – Basel-Land – Solothurn – Aargau
* Zürich – Schaffhausen – Bodensee – Rheintal – Graubünden
* Suisse romande; Cantons GE, VS, VD, FR, NE, JU
* Svizzera italiana; Cantone TI
Sofern der Arbeitsort für Dich wichtig ist, würde ich nachfragen ob Wahlmögl. innerhalb Arbeitsregion oder ob Du dort eingesetzt wirst wo Bedarf ist.

Grenzwache ist ein sehr wichtiger Beruf. Gute Wahl! Punkt.

Gruß Valentin

fragenschlau98
Fragesteller

Und wie begründest du das in der Gegenüberstellung mit der Polizei? :)

ValeAfD2001  03.04.2018, 22:11
@fragenschlau98

Polizist wollen viele werden. Grenzwächter ist eher ein unbeliebterer Beruf... da ist man froh über jeden der sich bewirbt.

bunder22  03.04.2018, 23:41

so viele wollen gar nicht Polizist werden, sonst hätte man ja genug