Soll ich an der ETH (Top 10 Uni auf der Welt) Informatik studieren oder an der HSG (weniger bekannt aber bekannt in EU)?

2 Antworten

Das wäre doch ein grosse Flex, wenn man sagen würde, dass man zu den ersten Informatiker der HSG angehören würde, oder?

In wiefern ist das ein Qualitätsmerkmal ? "Ich war der erste Bachelorand" ist sicher ein lustiger Fun fact, mehr aber auch nicht.

Tatsächlich bekommst du die ganzen Kinderkrankheiten eines neuen Studiengangs mit. An Wahlmöglichkeiten wird es wahrscheinlich mangeln und es gibt keine Altklausuren oder Erfahrungsberichte älterer Semester, an denen man sich orientieren kann.

Wer eine Uni wegen dem "Flex" auswählt, hat meiner Meinung nach schon verloren.

Meiner Erfahrung nach ist das Studieren in einem Studiengang mit höherer Studierendenzahl angenehmer.