Polizei mit erloschenem Rheuma?

2 Antworten

Die Polizei interessiert nicht, was darüber im Internet steht.

Die Erkrankung kann in mehreren Schüben verlaufen, jederzeit auslösbar. Monate oder sogar Jahre nach einem therapierten Schub kann ein erneuter Schub auftreten.

Du bist PDU.

Das kommt drauf an, was in Deinem ärztlichen Gutachten steht. Wenn Du als geheilt giltst, ist das kein Problem. Wenn Du aber nur keine Symptome hast, dann bist Du untauglich.

polizeimek
Fragesteller

Wie bekomme ich so ein Gutachten?

Kann das der behandelnde Facharzt ausstellen?

polizeimek
Fragesteller
@polizeimek

Man kann ja nicht als geheilt gelten, wenn man diese Krankheit nicht heilen kann.

Dann ist es aussichtslos

catweazle01  17.01.2022, 13:56
@polizeimek

Besprich das mit dembehandelnden Arzt, vielleicht schreibt der sowas auf!

wiki01  17.01.2022, 17:15
Das kommt drauf an, was in Deinem ärztlichen Gutachten steht.

Nein, darauf kommt es bei dieser Erkrankung genau nicht an. Allein die latente Möglichkeit, dass es irgendwann zu einem neuen Schub kommt, führt zur Ablehnung.