Wieso werde ich von jedem abgelehnt?

5 Antworten

Du hast es sicher schwerer als viele Andere. Aber das ist kein Ausschlussgrund. Die Oberflächlichkeit bei vielen sorgt nur dafür, dass sie kein 2. Mal hinsehen. Nicht aufgeben. aber die Oberflächlichkeit trifft heutzutage so gut wie jeden der nicht aussieht wie ein Model. /care. Und diese sortieren sich selbst aus weil sie so viel Auswahl haben, dass sie jeden übersehen ders ernst meinen würde aus Angst was zu versäumen ^^
Kopf hoch. Vielleicht hast bessere Chancen wenn du dich anstatt auf den Online Dating Markt einfach in Kurse oder Vereine begibst. Da lernt man Menschen erstmal kennen bevor man in einer Stunde beurteilen muss ob da mehr draus werden kann.

Seraphim333
Fragesteller

Ich bin zu krank um sowas zu tun fast bettlägerig

Kitharea  24.03.2024, 07:15
@Seraphim333

Dann versteh ich deine Frage nicht. Auch auch wenns nur um online Kontakte geht - gibt Menschen denen ist deine Persönlichkeit wichtiger. Gerade dort. Kanns sein, dass du mit deiner Krankheit vielleicht viel zu früh mit der Tür ins Haus fällst? ZU persönliche Erzählungen zu früh wenn man sich kennenlernt - schrecken extrem ab. Auch online.

Kitharea  24.03.2024, 07:17
@Seraphim333

Dann ist das dein Problem. Menschen wollen andere erstmal unverbindlich kennenlernen und nicht gleich deren Probleme vor die Nase gehalten bekommen. Wenn du denen sowas sehr bald erzählst wirkt das komisch und sie gehen wieder - und da liegt der Prozentsatz extrem hoch. Ich kenne das selbst von vor 10 Jahren.
Kennenlernen ist unverbindlich einfach mal gucken wie der Andere drauf ist und nicht: sich gezwungen zu fühlen mit all seinen Problemen konfrontiert zu werden. Lass dir Zeit. Solche Dinge gehen erstmal so oder so niemanden was an.

Seraphim333
Fragesteller
@Kitharea

Das ist das Problem. Und die wollen oft auch schon sex beim ersten date oder so. Sorry einfach nein.

Kitharea  24.03.2024, 07:23
@Seraphim333

Was für Leute kennst du xD
Wenn einer Sex beim 1. Date will, kannst ihn doch eh gleich vergessen. Das ist nur mal ne schnelle Nummer und das wars dann. Da ist keine Zeit sich kennenzulernen. Sollte klar sein. Das ist aber nicht dein Problem.

Kitharea  24.03.2024, 07:24
@Seraphim333

dann such dir online andere Beschäftigungen wo man Leute kennenlernt und nicht dating. Und auch wenns oft so ist - who cares? Du brauchst nicht viele du brauchst/willst nur eine Person. Wenn 4000000 sagen nein - ist es noch immer nur einer der ja sagen muss. Das ist das Problem heutzutage. Früher kannte man 20 Männer und einer davon war gut. Heute muss man 1000 daten um einen zu finden der sich auch die Zeit nimmt einen wirklich kennen zu lernen

Seraphim333
Fragesteller
@Kitharea

Ich habe aufgegeben, schon lange. Ich weiss, dass ich nie ein partner haben werde

Die allermeisten wollen eine gesunde Person als Partner mit der Sie was unternehmen können und nicht belastet werden. Sicherlich gibt es aber auch für dich jemanden... einfach abwarten und das Beste draus machen und sich nicht entmutigen lassen. Ging mir mal genauso!

Viel Erfolg :-)

Seraphim333
Fragesteller

Ja aber wenn die mal krank werden was machen die dann?

AnnukaSi  24.03.2024, 07:22
@Seraphim333

Das ist eher die Ausnahme. Mach dir um sowas keine Gedanken, das kostet nur Energie, Zeit und Nerven.

Doch es gibt auch die Liebe ohne das man was zu bieten hat.

Beim Online Dating jedoch geht es oft sehr oberflächig zu. Ich mache leider die gleichen Erfahrungen. Ich habe keine deiner genannten Krankheiten bin jedoch äußerlich nicht besonders attraktiv und erfahre fast nur ablehnung beim Online Dating. Versuche es lieber im echtem Leben. Gehe in Vereine oder baue dir einen Freundeskreis auf. Es ärgert mich auch dass man oft sofort abgelehnt wird wenn nicht alles so super ist.

Seraphim333
Fragesteller

Ich bin zu krank um in echt zu sozialisieren.

Martin001988  24.03.2024, 07:15
@Seraphim333

Dann wird es aber mit einer Freundin auch sehr schwer. Du solltest es versuchen so weit es geht. Und stempel dich nicht selber von vorneherein ab indem du sagst du wärst zu krank dafür.

Vielleicht weil du nonstop jammerst. Ein langjähriger Partner würde dich wohl stützen und mitschleppen, aber niemand den man neu kennenlernt findet diese Aussicht ultra reizvoll.

Und gerade im Gay Dating geht es vorrangig um Sex. Eine sehr oberflächliche Welt die "Szene".

Seraphim333
Fragesteller

eben, liebe gibt es bei schwulen nicht

Bonye  24.03.2024, 08:21
@Seraphim333

Für dich natürlich nicht. Aber für alle anderen da draußen.

Bonye  24.03.2024, 08:24
@Seraphim333

Nein. Solange du bei "es ist hoffnungslos...mimimi" bleibst, bist du null attraktiv. Dann kippst du auch noch deinen Wust an Problemen über dem anderen beim Kennenlernen aus - extrem sichere Methode jemanden zu vergraulen.

Solange du dabei bleibst, wirst du niemanden finden.

Bonye  24.03.2024, 08:26
@Seraphim333

Anscheinend doch, sonst würde sich diese Frage gar nicht stellen.

Bonye  24.03.2024, 08:29
@Seraphim333

Dann lügst du uns an?

Wieso Rennen alle weg Wenn sie von meiner Krankheit erfahren bei Dating?
Martin001988  24.03.2024, 11:11

Ich kann jeden Verstehen der Jammert. Wenn man selbst durchschnittlich attraktiv oder attraktiver ist fällt es wohl schwerer dafür verständniss zu haben. Aber wer unterdurchschnittlich attraktiv ist merkt erst so richtige wie oberflächlich es im Dating wirklich zugeht und wird viel leichter verstehen können warum manche in Selbstmitleid versinken.

Bonye  24.03.2024, 13:00
@Martin001988

Grundsätzlich stimme ich dir zu, den wenigsten begegnet mal eben so ihr Traumpartner. Aber bei diesem Fragesteller.. lies seine Fragen einfach mal durch.

Weil du uns hier seit langem alle am laufenden Band verarschst. Da hat eben keiner mehr Bock drauf.