Polizei macht Handy kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

natürlich kannst Du etwas machen.

Ich kenne die Polizei nur als "Freund und Hlfer"

Ich hoffe einige Polizisten lesen das mit. Eure Arbeit möchte ich nicht teilen.

Dein Handy einbelasses geht garnicht.

Was immer hilft.. Den Vorgesetzten sprechen.

Du bekommst es wieder.

Höchste Stufe ist ein Anwalt.

Der verlangt abe schon 60 Euro bevor er sich auf den Stuhl setzt.

MB

Still  26.05.2022, 08:18

Natürlich gibt die StPO das Einziehen und vernichten einer Sache her, wenn es sich z.B. um ein Tatmittel handelt.

Samuel2005547
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sie sind die erste Person die mir nicht gesagt hat das ich hier nur Märchen erzähle :)

Die Polizei macht das gar nicht! Aber sie bekommt immer die Schuld dafür. Ihr solltet euch besser über das Rechtssystem des Staates, der euch beherbergt, informieren.

Über diese Dinge entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Gruß S.

Die Massnahme wird von der Staatsanwaltschaft abgesegnet, nicht von der Polizei!

Das ist selbstverständlich nicht der Fall und unwahr.

Samuel2005547
Fragesteller

Was ist nicht wahr?und mit welcher Begründung?

Grinzz  26.05.2022, 08:26
@Samuel2005547

Es ist sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ihr zur Polizei geht und nach dem Handy fragt und dann als Antwort erhaltet: "Da haben wir nichts relevantes drauf gefunden, aber wir geben es dir trotzdem nicht zurück."

Entweder, man hat noch nichts gefunden, weil es noch nicht durchsucht wurde (die IT-Abteilungen der Polizei sind personell nicht besser ausgestattet als andere Abteilungen). Oder man hat euch angelogen, über tatsächliche Funde, weil du als unbeteiligter Dritter dabei warst. Oder aber man hat tatsächlich nichts gefunden, kann das Handy aber noch nicht zurückgeben, weil die Staatsanwaltschaft es zuerst freigeben muss.

possim  26.05.2022, 02:19

Solche Fragen häufen sich in letzter Zeit immer wieder. Alles ziemlich unglaubwürdig.