Ist das normal bei einem natürlichen tod?

9 Antworten

Die Frage muss lauten "Ist er eines natürlichen Todes gestorben"

Angesichts der Tatsache dass es sehr viel Tot gibt, deren Tod als natürlich deklariert wurde und die dann tatsächlich eines unnatürlichen Todes gestorben sind gibt es schon Bedarf an genaueren Untersuchungen. Da kein Perso gefunden wurde und von einer Vorerkrankung ausgegangen wird, kann es sogar sein, dass eine Obduktion angeordnet wird.

Gruß Steffen

Das ist ganz oft so.
Eine Person verstirbt. Der Hausarzt ist vielleicht in dem Moment nicht greifbar um den TS auszustellen.
Der Notdienstarzt kennt den Patienten und seine Vorgeschichte nicht und kann dementsprechend nicht sicher ausschließen, dass nicht jemand "nachgeholfen" hat.
Er wird sich also hier nicht aus dem Fenster lehnen und natürlichen Tod bescheinigen, wenn er sich nicht zu 100% sicher ist.
Also kommt die Polizei,
Diese holt einen Vertragsbestatter,
der bringt den Verstorbenen zum Friedhof und nach Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft ggf. dann noch zur Rechtsmedizin.
In 98% der Fälle ist es dann doch ein "natürlicher". Aber es bleiben ja immer noch die restlichen 2% die sonst unentdeckt geblieben wären...

Hallo :)!

Wenn es in der Wohnung des Toten keinen Personalausweis mit Foto gefunden wurde, und es keine Angehörigen gibt, dann kann vorerst weder die Polizei,noch der hinzugezogener Arzt zweifelsfrei die Identität des Mannes feststellen. Die Polizei macht sich für alle Fälle zuerstmal Notizen über den Vorfall und den Fundort - es könnte doch sein, daß irgendein Fremder in der Wohnung "abgelegt" worden ist, und der Täter die Papiere entfernt hat.

Die Wohnung wurde versiegelt, bis es klar ist, daß es wirklich Dein Nachbar gewesen ist der dort starb,wenn es ein "Tatort" wäre,dann könnte sonst jemand unbemerkt zurückkehren und dort Sachen verändern.Außerdem auch, weil es nach soetwas immer eine gründliche Reinigung und Desinfektion erfolgen muss. Auch dann, wenn man weiß, woran der Herr verstarb.

Gruß+Alles Gute: I.B.

das hat nichts mit der todesursache zu tun.da der mann alleine gelebt hat,wird jetzt nach angehörigen gesucht.um zu verhindern,das vorher jemand in die wohnung geht,wird sie versiegelt

Da die Identität und die Todesursache nicht offensichtlich ist, muß eine Obduktion/Untersuchung erfolgen. Das ist ganz normal.