Handy von einem freund einkassiert?

9 Antworten

Natürlich dürfen diese Strafen vergeben wenn noch weitere Beweise auf andere Straftaten zu finden sind.

Es kommt darauf an, was sie finden. Wenn sie irgendwelche pornografischen Bilder von Kindern finden, hat er sicher ein Problem. Oder Telefonnummern finden, die mit dem Tatbestand zu tun haben, usw.

babb123
Fragesteller

Er hat mir mal ein bild von einem joint geschickt aber die war nur mit tabak und ohne gras oder sowas wird da die polizei was machen? Und die "zigarette" war für mich

Die Polizei schaut sich alle Daten im Handy an, die Beweise werden gesichert und natürlich können sich dadurch weitere Straftaten ergeben. Je nach dem bekommst du/dein Freund das Handy evtl. nicht mehr wieder.

Wenns ermittlungsrelevant ist können die auch die Durchsuchung des Handys beantragen.

ja sie schauen alles durch. inklusive chatverläufe. und ja andere können dann auch mitreingezogen werden.

babb123
Fragesteller

Er hat mir mal ein bild von einem joint geschickt aber die war nur mit tabak und ohne gras oder sowas wird da die polizei was machen? Und die zigarette war für mich

tdnra23  18.03.2017, 12:42
@babb123

wenn er das bild geschickt hat, normal nicht. kommt drauf an, was ihr geschrieben habt. aber wenn er schlau ist, hat er das bild von sich aus schon nachm senden gelöscht. wenn du sowas geschickt bekommst direkt löschen!!! und sagen dass du sowas nicht mehr geschickt bekommen willst.

MekkiMeki  18.03.2017, 12:55

Löschen bringt nix. Die Polizei kann gelöschte Daten trotzdem auslesen/Wiederherstellen