Die Schweizer Polizei hat meinen Freund mit 1000CHF gebüßt, da er die anderen Autofahrer mit Lichthupe gewarnt hat, dass die Polizei eine Kontrolle durchführt?

9 Antworten

Salue

Verhindern einer Polizeimassnahme. Radarwarngeräte, Apps am iPhone oder Warnungen am Radio sind streng verboten.

Das Bussenniveau in der Schweiz ist sehr hoch. Das weiss man, wenn man in der Schweiz unterwegs ist.

In der Schweiz werden keine Autos produziert, eine Lobby für zu schnelle Autos gibt es nicht.

Immerhin, mit dem Velo darf man fast alles.

Tellensohn

ich vermute das es sich dabei um Diskriminierung von Ausländern handelt. Wahrscheinlich wäre ein Einspruch sinnvoll.

Weil es noch mild ist.

In anderen Länder ist gleich mal richtig stress angesagt. Eingriff in eine Polizeimaßnahme.

Rotfuchs716  14.01.2023, 12:52

Das ist nicht in allen Ländern strafbar!

Weil sie so weniger Abzocken kann, ich finde das dumm das man nicht Warnen darf. Vorallem bei Messungen auf der AB und Landstrasse da sehe ich eh weniger den Sinn der Sicherheit sondern der Abzocke.

Wie haben sie das gemerkt, ihm entgegen gekommen? Er könnte ja immer noch sagen ja ich habe die 3 Autofahrer gekannt. :D Ich finde ja andere Fahrer warnen ist irgendwie ehrensachen z.b. vorallem unter Truckern. ;)

In der Tat: in Deutschland sind dafür lediglich 5 Euro zu löhnen.

Wie sagt der Neu-Lateiner: If you are in Rome, do as the roman do.

superseegers  07.06.2022, 10:55

Kostet das nicht einen 10er?

Also, nicht die Nutzung von Neulatein sondern das grundlose "Lichtgehupe"?