handy von Polizei einkassiert?

3 Antworten

Die werden das Handy komplett auslesen und alles sichern.

Wenn dort strafrechtlich relevanten Daten zu fnden sind, wird es eng für dich werden.

Unter Umständen kommt es dann zu einen Anklage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Dann werden sie sich die vorhandenen Daten anschauen und auch mal deine Kontakte durchgehen ob ihnen da wer in dem Mileu bekannt ist.

Dass die Polizei dein Smartphone einkassiert hat, hatte ja einen strafrechtlichen Hintergrund. Dann wird das ganze Smartphone durchsucht. Finden sich dabei Hinweise auf weitere Straftaten, wird auch da ermittelt.