Polizei in Berlin fährt einfach zwischen Ost und West Berlin hin und her, ist das legal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du uns veräppeln ? Jeder, wirklich jeder sollte doch inzwischen mitbekommen haben das dort seit über 30 !!! Jahren keine Grenze mehr existiert.

Und du willst angeblich sehen das die die "Grenze" überqueren ? Die meisten wissen doch gar nicht mehr wo der Grenzverlauf überhaupt war. DU aber natürlich schon, alles klaar.

Nikolai1989
Fragesteller

Ich hab’s doch mit eigenen Augen gesehen am Checkpoint Charlie

XC600  30.05.2021, 13:00
@Nikolai1989

Der sogenannte Checkpoint Charlie ist aber nur noch Deko für Touries seit über 30 Jahren, das ist dir schon klar, oder ? 😆😆

Es gibt keine Unterschiede zwischen Ost und West-Berlin, da es nur noch Berlin gibt, ohne Unterteilung. Das ist eine Stadt und natürlich dürfen die Streifenwagen überall hin fahren.

Nikolai1989
Fragesteller

Sind das nicht zwei verschiedene starten? Das ist doch dieser Konflikt Kapitalismus gegen Kommunismus

Vennesla  31.05.2021, 07:42
@Nikolai1989

Du hast ganz offensichtlich die Wiedervereinigung verpennt. Diese war vor 32 Jahren. Wo lebst du? Irgendwo in einem sehr abgelegene Teil der Erde, wo es keine Zivilisation und keine Informationen gibt?

Hast du den Mauerfall nicht erklärt bekommen und dass es kein Ost und West mehr gibt?

Nikolai1989
Fragesteller

Ost und West den Himmelsrichtungen dies durch aus schon gibt. Aber es gibt doch nach wie vor Zwei deutsche Staaten oder etwa nicht?

Leestiger  30.05.2021, 14:14
@Nikolai1989

Ich melde dich jetzt einfach mal - Sonntagnachmittag muss ich mir so einen Blödsinn nicht antun!

Was feierst denn du am 3.Oktober in Deutschland?

Bist du zu dumm das zu googlen wenn du das nicht weist?

Mal abgesehen davon das es seit 30 Jahren kein Ost- und West-Berlin mehr gibt. Die Polizei fährt auch mal in andere Staaten wenn es sein muss. Oder die Polizei der Staaten kommt nach Deutschland zur Strafverfolgung. Dazu gibt es, mit eigentlich allen Nachbarländern, entsprechende Verträge.

Und das steht nicht nur auf dem Papier, das passiert auch wirklich, siehe: https://www.lr-online.de/lausitz/forst/polizei-transporter-nach-verfolgungsjagd-in-doebern-gestoppt-47877936.html

Und noch was. Die Bezirke Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte bestehen Teilen des ehemaligen Ost- und West-Berlin. Ein Streifen wagen am /ehem. Check-Point Charlie verlässt also nicht mal seinen Stadtbezirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch völlig egal, die haben ihr Revier, und ihre Streifenroute. Ost und West gibt es heute nicht mehr, bzw. nur noch geografisch.