Polizei beschlagnahmte meinen 125er?

7 Antworten

Mit dem iPhone wird in der Regel nur ein erster Test durchgeführt ob das Kraftfahrzeug erheblich zu laut ist; dieser Test ist natürlich nicht gerichtsverwertbar.

Erscheint es zu laut, wird das Fahrzeug sichergestellt (hast Du ja erlebt) und bei einer Prüforganisation mit geeichten Messgeräten überprüft.

Wenn dann rauskommt, dass alles in Ordnung ist, bekommst Du Dein Fahrzeug zurück, wenn nicht, wird's empfindlich teuer.

Ach ja:

Du solltest Deine Ausdrucksweise überdenken, oder hast Du diesen Gossenjargon wirklich nötig?

martinreschke  27.05.2020, 19:38

Na ja getroffene Hunde bellen eben.

Freakxxl
Fragesteller

Ja ich habe auch nichts gegen die Polizei , aber sowas kotzt mich halt an ....

Ich kenne kein Land in Deutschland, welches den Beamten ein Drecksiphone zur Verfügung gestellt hat.

Da wird also Dein Anwalt heftigst zu tun haben.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich meine der Test der Lautstärke muss mit 50 cm Abstand bei 45 Grad gemessen werden

Du darfst es normal dann nicht mehr fahren, musst es mit einem Anhänger oder irgendwie so abholen, und es je nachdem nach der "Reparatur" nochmal vorzeigen. Wüsste nicht warum die das mitnehmen sollten.

haben die nen Wagen dabei gehabt?

Wenn nicht, waren sie nicht echt.

Hast du das Kennzeichen?

Also mit nem iPhone ist unzulässig, weil nicht eichfähig. Ruf mal den ADAC und lass dich beraten.