Polizei Berlin Wachpolizei ---> Schutzpolizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aufstieg von der Wachpolizei hin zur Schutzpolizei ist durchaus möglich. Die Ausbildung ist dann verkürzt gegenüber des normalen Einstiegs der Schutzpolizei bzw. des mittleren Dienst. Grundsätzlich ist es aber besser und einfacher (wenn du alle Voraussetzungen erfüllst) sich direkt für den mittleren Dienst zu bewerben. Der Einstellungstest in Berlin ist für die Wachpolizei/Objektschutz, mD und gD gleich, lediglich die Anforderungen variieren.

xXDevil41Xx
Fragesteller

Auch wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat und schon angestellt ist bei der Wachpolizei ?